Antwort schreiben

Diskret Stillen in der Öffentlichkeit

Samstag 8. Mai 2010, 17:44

Hungrige Babys warten nicht gerne. Dass Mama gerade im Straßencafé sitzt und sich andere Gäste vom Anblick einer stillenden Frau gestört fühlen könnten, interessiert die Kleinen wenig. Etikette-Trainerin Kristin Koschani-Bongers aus Haigerloch: „Jede Mutter muss für sich selbst entscheiden, ob sie in der Öffentlichkeit stillen möchte oder nicht. Aber man sollte dabei auf jeden Fall auf die Empfindungen anderer Menschen Rücksicht nehmen“. Stillen ist zwar etwas Natürliches – aber es ist eben auch ein intimer Vorgang. Vor allem die dabei entblößte Brust empfinden viele Menschen doch eher als störend. Koschani-Bongers: „Der Anblick dieses doch sehr intimen Körperbereichs verletzt ihr Schamgefühl, und sie müssen unwillkürlich an etwas teilhaben, was sie nicht unbedingt sehen möchten“. Am besten ist es daher, sich zum Stillen zurückzuziehen. Auch für das Kind sei es angenehmer, in einer ruhigen Umgebung zu trinken.

Samstag 8. Mai 2010, 17:44

Re: Diskret Stillen in der Öffentlichkeit

Donnerstag 13. Mai 2010, 15:00

Da geht es mir wie den Babies. Ich warte auch nicht gerne auf mein Essen.

Re: Diskret Stillen in der Öffentlichkeit

Donnerstag 13. Mai 2010, 15:05

Heintje82 hat geschrieben:Da geht es mir wie den Babies. Ich warte auch nicht gerne auf mein Essen.


:6925

Re: Diskret Stillen in der Öffentlichkeit

Sonntag 11. Juni 2017, 18:27

:nix:

Re: Diskret Stillen in der Öffentlichkeit

Donnerstag 7. Januar 2021, 04:11

:blob7:

Re: Diskret Stillen in der Öffentlichkeit

Dienstag 4. Januar 2022, 00:48

:gut
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Spiele, Geburtstag, NES

Impressum | Datenschutz