Kinder gehen zu selten zur Zahnvorsorge




Moderatoren: Danie, Die Anstaltsleitung

Kinder gehen zu selten zur Zahnvorsorge

Ungelesener Beitragvon Danie » Mittwoch 25. April 2012, 22:54

Kinder gehen einer Datenauswertung der Krankenkasse Barmer GEK zufolge zu selten zur zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchung. So verpassen etwa zwei von drei Kindern zwischen zweieinhalb und sechs Jahren die individuellen Untersuchungen zur Früherkennung, wie es im jetzt vorgestellten Zahnreport 2012 heißt. Eine Folge sei, dass knapp fünf Prozent aller Zahnfüllungen auf Milchzähne entfallen. Etwas besser sieht es den Angaben zufolge bei den 6- bis 18-Jährigen aus. Hier gehen mit rund 68 Prozent mehr als doppelt so viele zur Vorsorge als bei den Unter-Sechsjährigen.
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

von Anzeige » Mittwoch 25. April 2012, 22:54

Anzeige
 

Re: Kinder gehen zu selten zur Zahnvorsorge

Ungelesener Beitragvon Mimi » Donnerstag 26. April 2012, 15:45

In die Schule und in den Kindergarten kommt 2 mal im jahr das Team Zahngesundheit und macht dort genau das gleiche wie der zahnarzt.Soll ich sie zusätzlich nochmals 2 mal zum Zahnarzt schicken??? So oft machen die gar nicht den Mund auf!
Ein Leben ohne Kinder ist möglich, aber Sinnlos!!!

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mimi
Messdiener
Messdiener
 
Beiträge: 51381
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 18:07
Wohnort: Mölln
Migliedernummer: 17
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: müde

Re: Kinder gehen zu selten zur Zahnvorsorge

Ungelesener Beitragvon Danie » Donnerstag 26. April 2012, 15:48

Delfinanne hat geschrieben:In die Schule und in den Kindergarten kommt 2 mal im jahr das Team Zahngesundheit und macht dort genau das gleiche wie der zahnarzt.Soll ich sie zusätzlich nochmals 2 mal zum Zahnarzt schicken??? So oft machen die gar nicht den Mund auf!



ich glaube das wird reichen :ja
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Re: Kinder gehen zu selten zur Zahnvorsorge

Ungelesener Beitragvon Mimi » Freitag 27. April 2012, 11:43

Bei der Krankekasse ist mir gesagt worden, das ich sie noch zusätzlich 2 mal im jahr zum Zahnarzt schleppen soll!

ich gehen nur mit denen zum Zahnarzt, wenn das Team Gesundheitsvorsorge das ankreuzt!

Obwohl bei jonas satnd es letztes dri, aber das problem hater sich von selbst erledigt. Der obere Schneidezahn war noch ein Milchzahn und der war am wackeln und stand nach vorne weg. Team Zahngesundheit meinte ich sollte unbedingt zu Zahnarzt, damit der Zahn gezogen wird! ich habe meinem sohn einen Apfel gegeben und der Zahn war draußen! und der bleibende ist sehr schön nachgewchsen!
Ein Leben ohne Kinder ist möglich, aber Sinnlos!!!

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mimi
Messdiener
Messdiener
 
Beiträge: 51381
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 18:07
Wohnort: Mölln
Migliedernummer: 17
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: müde

Re: Kinder gehen zu selten zur Zahnvorsorge

Ungelesener Beitragvon gemüseauflauf » Dienstag 11. Juli 2017, 20:52

:nix:
Bild Bild
Benutzeravatar
gemüseauflauf
Gardinenprediger
Gardinenprediger
 
Beiträge: 92174
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg
Migliedernummer: 67
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: gut drunter

Re: Kinder gehen zu selten zur Zahnvorsorge

Ungelesener Beitragvon Xizor von Sizhran » Dienstag 4. Januar 2022, 02:02

:schmacht:
„Rache ist wie ein guter Wein - er muss reifen, bis er perfekt ist.“
Falleen-Sprichwort


Bild Bild
Benutzeravatar
Xizor von Sizhran
Nörgler
Nörgler
 
Beiträge: 54214
Registriert: Montag 1. März 2010, 13:07
Wohnort: Falleen
Migliedernummer: 344
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: exzentrisch



Ähnliche Beiträge

➘ Vor der Hochzeit zum Beauty-Doc gehen
Forum: Gesundheit
Autor: Danie
Antworten: 32
Geschminkt zur Schule gehen nicht verbieten
Forum: Ratgeber
Autor: Danie
Antworten: 14
Morgen Kinder, wird's was geben
Forum: Weihnachtslieder
Autor: Danie
Antworten: 31
Durch die Lappen gehen
Forum: Sprichwörter & Weisheiten
Autor: Danie
Antworten: 7
Amerikaner erschießt fünf Kinder und sich selbst
Forum: USA
Autor: Danie
Antworten: 3

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron