Jungen bekommen mehr Taschengeld als Mädchen




Moderatoren: Danie, Die Anstaltsleitung

Jungen bekommen mehr Taschengeld als Mädchen

Ungelesener Beitragvon Danie » Freitag 8. September 2017, 22:31

Berlin – Jungen bekommen mehr Taschengeld als Mädchen – das ergab eine Umfrage von sechs Verlagen für Kinder- und Jugendzeitschriften.
Kinder in Deutschland sind Taschengeld-Milliardäre - jedenfalls auf dem Papier. Nach einer neuen Umfrage erhält jedes der 7,17 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von vier bis 13 Jahren im Durchschnitt mehrere hundert Euro Taschengeld und Geldgeschenke im Jahr. Die 10- bis 13-jährigen Jungen kommen auf etwa 654 Euro pro Jahr. Überhaupt kriegen die Jungen im Schnitt mehr Geld als die Mädchen. So bekommen Mädchen im Vorschulalter monatlich knapp 17 Euro, bei Jungen sind es dagegen 20 Euro. Dieser Unterschied bleibt auch in der Altersgruppe von sechs bis 13 Jahren erhalten: Mädchen bekommen dann pro Monat im Schnitt 41 Euro, Jungen hingegen fast 44 Euro. Das Geld geben die Kinder vor allem für Kekse, Süßigkeiten und Kaugummi aus, aber auch für Zeitschriften, Comics und für Eis.
Für die Untersuchung „Young Digital Natives - wie digital sind sie wirklich“ wurden rund 2000 Kinder und Erziehungsberechtigte im Auftrag der Verlage Blue Ocean Entertainment, Egmont Ehapa, Gruner + Jahr, Panini, Spiegel-Verlag und Zeit Verlag zu ihrem Medien- und Konsumverhalten befragt.
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

von Anzeige » Freitag 8. September 2017, 22:31

Anzeige
 

Re: Jungen bekommen mehr Taschengeld als Mädchen

Ungelesener Beitragvon Xizor von Sizhran » Freitag 5. Februar 2021, 03:22

Bild
„Rache ist wie ein guter Wein - er muss reifen, bis er perfekt ist.“
Falleen-Sprichwort


Bild Bild
Benutzeravatar
Xizor von Sizhran
Nörgler
Nörgler
 
Beiträge: 54214
Registriert: Montag 1. März 2010, 13:07
Wohnort: Falleen
Migliedernummer: 344
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: exzentrisch



Ähnliche Beiträge


Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron