Jugendämter greifen häufiger in Familien ein




Moderatoren: Danie, Die Anstaltsleitung

Jugendämter greifen häufiger in Familien ein

Ungelesener Beitragvon Danie » Dienstag 13. Juli 2010, 11:06

Die Jugendämter in Deutschland haben im vergangenen Jahr deutlich häufiger Kinder und Jugendliche in ihre Obhut genommen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, wurden 33.700 Kinder und Jugendliche in Obhut genommen, das waren 4,5 Prozent mehr als 2008. Im Vergleich zu 2004 betrug die Steigerung sogar 30 Prozent. Eine Inobhutnahme ist eine kurzfristige Maßnahme der Jugendämter zum Schutz von Kindern und Jugendlichen, die sich in einer akuten, gefährlichen Situation befinden. Jugendämter nehmen Minderjährige auf eigenen Wunsch oder aufgrund von Hinweisen Anderer, etwa der Polizei oder von Erziehern, in Obhut und bringen sie zum Beispiel in einem Heim unter. Knapp 27 Prozent der in Obhut genommenen Kinder und Jugendlichen waren zuvor aus der eigenen Familie, einem Heim oder einer Pflegefamilie ausgerissen. Dabei war der Anteil der Ausgerissenen bei Mädchen mit 30 Prozent höher als bei Jungen mit 22 Prozent. Der Anteil der jungen Ausreißer ging allerdings in den vergangenen Jahren zurück, 2004 betrug deren Anteil noch insgesamt 34 Prozent.
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

von Anzeige » Dienstag 13. Juli 2010, 11:06

Anzeige
 

Re: Jugendämter greifen häufiger in Familien ein

Ungelesener Beitragvon gemüseauflauf » Dienstag 11. Juli 2017, 20:42

:nix:
Bild Bild
Benutzeravatar
gemüseauflauf
Gardinenprediger
Gardinenprediger
 
Beiträge: 92174
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg
Migliedernummer: 67
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: gut drunter

Re: Jugendämter greifen häufiger in Familien ein

Ungelesener Beitragvon TeslaGirl » Montag 1. Juli 2019, 13:05

Vermisse ich hier!

LG
TeslaGirl
TeslaGirl
kleinlich
kleinlich
 
Beiträge: 10301
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 23:25
Wohnort: Norge
Migliedernummer: 526
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: überfordert

Re: Jugendämter greifen häufiger in Familien ein

Ungelesener Beitragvon Xizor von Sizhran » Dienstag 4. Januar 2022, 02:24

:schmacht:
„Rache ist wie ein guter Wein - er muss reifen, bis er perfekt ist.“
Falleen-Sprichwort


Bild Bild
Benutzeravatar
Xizor von Sizhran
Nörgler
Nörgler
 
Beiträge: 54214
Registriert: Montag 1. März 2010, 13:07
Wohnort: Falleen
Migliedernummer: 344
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: exzentrisch



Ähnliche Beiträge


Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron