Antwort schreiben

Windpocken

Montag 22. Dezember 2008, 20:43

Kaum eine andere Kinderkrankheit ist so ansteckend wie Windpocken.
Rund 700 000 Kinder in Deutschland bekommen sie jedes Jahr, Hauptbetroffene sind die Fünf- bis Neunjährigen. Allerdings treten de juckenden Bläschen, wie viele andere Kinderkrankheiten, immer öfter erst später auf - nicht selten noch nach dem zehnten Lebensjahr. In der Regel machen Windpocken kaum Probleme. Völlig harmlos sind sie aber keineswegs. Manchmal können Nervensystem und Gehirn betroffen sein, und jedes dritte Kind ist gefährdet, sich eine bakterielle Infektion zuzuziehen; auch Entzündungen des Mittelohrs, der Lunge oder der Nieren sind möglich. Besonders gefährlich sind Windpocken, wenn das Kind bereits unter einer Immunschwäche leidet. Ist die körpereigene Abwehr herabgesetzt, zum Beispiel durch Krebsmedikamente oder durch eine hohe Dosis Kortison, kann die Krankheit sehr heftig ausbrechen oder sogar tödlich verlaufen. Zur Sicherheit werden darum in den Kliniken die Windpockenfälle stark isoliert. Schutz bietet auch hier eine Impfung.

Montag 22. Dezember 2008, 20:43

Re: Windpocken

Dienstag 16. Oktober 2012, 16:57

Ich hatte Windpocken und als Erwachsener den dazugehörigen Rezidiv: die Gürtelrose. Das war sehr schmerzhaft und eklig

Re: Windpocken

Mittwoch 4. Januar 2017, 22:31

Ich hatte in meiner Arzthelferin Ausbildung die Windpocken bekommen mit 23 Jahren. Ganz furchtbar, zum Glück hat man sowas nur einmal im Leben. Ich sah aus wie ne Aussätzige, hat gejuckt und Fieber hatte ich. Meine Freundin hatte mich aber noch lieb, die kam zu mir nach Hause und hat was gekocht.

Re: Windpocken

Sonntag 11. Juni 2017, 18:20

:nix:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Spiele, Geburtstag, NES

Impressum | Datenschutz