Röteln




Moderatoren: Danie, Die Anstaltsleitung

Röteln

Ungelesener Beitragvon Danie » Montag 22. Dezember 2008, 20:40

Röteln sind für Kinder harmlos. Eine Röteln-Infektion der Mutter während der Schwangerschaft kann jedoch beim Ungeborenen zu Blindheit und Taubheit, zu Herzfehlern und geistigen Behinderungen und sogar zum Tod führen. Deshalb sollten alle Kinder gegen Röteln geimpft werden, um das Ansteckungsrisiko für schwangere Frauen zu verringern.

Symptome:Hellrote Flecken im Gesicht, die heller und kleiner sind als bei Masern, selten größer als eine Linse. Sie verschmelzen nicht miteinander und sind oft von einem helleren Hof umgeben. Häufig schwellen die Lymphknoten am Hals und im Nacken an. Das Fieber steigt meist nicht über 38 Grad. Größere Kinder und Erwachsene haben gelegentlich Gelenkschmerzen.

Behandlung: Das Kind sollte für drei bis fünf Tage von anderen Kindern ferngehalten werden. Ins Bett muss es nur bei Fieber. Der Arzt verordnet gelegentlich fiebersenkende Mittel und lokale Wärme im Bereich der etwas schmerzenden Lymphknoten.

Vorbeugung: Kombinations-Impfung gegen Mumps, Masern und Röteln. Auffrischung vom sechsten Lebensjahr an. Junge Mädchen, die bereits beide Impfungen erhalten haben, brauchen später nicht noch einmal gegen Röteln geimpft zu werden.
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

von Anzeige » Montag 22. Dezember 2008, 20:40

Anzeige
 

Re: Röteln

Ungelesener Beitragvon gemüseauflauf » Sonntag 11. Juni 2017, 18:20

:nix:
Bild Bild
Benutzeravatar
gemüseauflauf
Gardinenprediger
Gardinenprediger
 
Beiträge: 92174
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg
Migliedernummer: 67
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: gut drunter


Zurück zu Kinderkrankheiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron