Was Sie in Ihre Kliniktasche packen sollten




Moderatoren: Danie, Die Anstaltsleitung

Was Sie in Ihre Kliniktasche packen sollten

Ungelesener Beitragvon Danie » Montag 22. Dezember 2008, 21:45

Sie befinden sich im Endspurt; es sind nur noch ein paar Wochen bis zu Ihrem Stichtag. Nun ist es an der Zeit, eine Tasche mit all den Dingen zu packen, die Sie während der Wehen, bei und nach der Geburt brauchen.

Wenn Sie Ihr Baby in einer Klinik zur Welt bringen wollen, drucken Sie sich die folgende Checkliste aus. Aber auch, wenn Sie eine Hausgeburt planen, sollten Sie für „alle Fälle" eine Kliniktasche bereitstehen haben. Die Liste hilft Ihnen, an alles Wichtige zu denken. Es macht Sinn, die Tasche bis zur 36. Schwangerschaftswoche gepackt zu haben - so vermeiden Sie, beim Einsetzen der Wehen noch kopflos durch die Wohnung zu rennen und Ihre Zahnbürste suchen zu müssen.

Krankenhäuser haben unterschiedliche Richtlinien, was das Mitbringen von privaten Sachen angeht. Vielleicht wollen Sie für eine etwas persönlichere und weniger klinische Umgebung sorgen, indem Sie zum Beispiel Ihre eigenen Kissen oder Bettwäsche mitnehmen. Erkundigen Sie sich vorher, was die Klinik zur Verfügung stellt, und was Sie selbst mitbringen dürfen. Bedenken Sie aber, dass im Krankenzimmer oft Platzmangel herrscht und Sie womöglich all Ihre Sachen in einem kleinen Schränkchen neben dem Bett unterbringen müssen.
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

von Anzeige » Montag 22. Dezember 2008, 21:45

Anzeige
 

Das brauchen Sie für die Wehen

Ungelesener Beitragvon Danie » Montag 22. Dezember 2008, 21:46

• Mutterpass
• Versicherungskarte
• Ihr Geburtsplan
• Bademantel (nützlich, wenn Toilette und/oder Dusche sich außerhalb des Kreißsaales befinden, was häufig vorkommt)
• Hausschuhe
• warme Socken (ob Sie es glauben oder nicht, kalte Füße hemmen die Wehen!)
• Ein altes Nachthemd oder T-Shirt, das Sie während der Geburt tragen können. Es wird wahrscheinlich ziemlich schmutzig, kaufen Sie dafür also nicht extra etwas Neues zum Anziehen.
• Pezziball, falls im Kreißsaal nicht ausreichend vorhanden.
• Massageöl, falls Sie in den Wehen massiert werden wollen.
• Lippenbalsam
• Snacks und Getränke, um Sie während der Wehen zu stärken. Sprechen Sie mit dem Kreißsaalpersonal, ob es erlaubt ist, während der Wehen noch zu essen. Traubenzucker gibt ebenfalls Energie.
• Einen Fotoapparat oder eine Videokamera. Wobei zu bedenken ist, dass Blitzen in den ersten Lebensstunden vermieden werden sollte. Also einen lichtempfindlichen Film einlegen! Falls Sie die Geburt aufnehmen wollen, fragen Sie besser erst im Krankenhaus nach, da das Filmen im Kreißsaal manchmal nicht erlaubt ist.
• Dinge zur Entspannung: Bücher, Zeitschriften, Musik, Duftöl, evtl. Duftlampe, falls nicht vorhanden, ein schönes Bild, evtl. ein Kuschelkissen oder -tier.
• Fotos von geliebten Personen oder Dingen (manchmal geben sie einem genau die Kraft, die man am Ende zum Durchhalten braucht).
• Ca. ½ Liter sehr stark gekochten Kaffee (so stark, dass man ihn nicht mehr trinken kann), womit die Hebamme Tücher tränken und den Dammschutz machen kann.
• Waschutensilien, Handtücher, Bürste, Zahnbürste & -pasta
• Wasser-Spray oder ein Fächer zur Abkühlung
• Musik. Nehmen Sie einen batteriebetriebenen Disc- oder Walkman mit, dann sind Sie nicht auf vorhandene Steckdosen angewiesen. In einigen Krankenhäusern gibt es CD-Player - auch danach sollten Sie sich erkundigen.
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Für Ihre Begleitung

Ungelesener Beitragvon Danie » Montag 22. Dezember 2008, 21:46

• Kleidung zum Wechseln
• Leichte Kleidung: evtl. kurze Hose und T-Shirt; Kreißsäle sind meist sehr warm!
• Snacks und Getränke - ein dehydrierter, ausgehungerter Geburtspartner ist das Letzte, was Sie brauchen können!
• Evtl. eine zweite Person zum Abwechseln
Sponsoren-Links
Geburtskliniken pflegen mit Penaten - sanfteste Pflege, die der Babyhaut gut tut

Damit die empfindliche Babyhaut so wunderbar weich und zart bleibt wie am allerersten Tag, braucht sie eine Pflege, die sanft ist und ihr Gutes tut. Geburtskliniken geben jungen Eltern zur Pflege Ihrer Neugebohrenen daher Penaten. Lesen Sie hier, welche Produkte Sie wirklich brauchen.
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Für die Zeit nach der Geburt

Ungelesener Beitragvon Danie » Montag 22. Dezember 2008, 21:47

• Kleidung zum Tragen im Krankenhaus und für die Heimfahrt. Sie brauchen nach der Entbindung weite, bequeme Kleidung, das heißt, auch nach der Geburt müssen Sie noch mal in die Umstandskluft oder bequeme Jogginghosen schlüpfen - sorry!
• Still-BHs (2 - 3), 2 Größen größer als normal
• Stilleinlagen (für den Beginn des Milchflusses - mehrere Packungen)
• große Packung saugfähiger Binden (keine Tampons!)
• Nachthemd oder T-Shirt (praktisch fürs Stillen ist ein Hemd, das man vorne aufknöpfen kann)
• Waschutensilien
• Handtücher, Haarbürste, Zahnbürste und Zahnpasta
• alte/billige weite Unterhosen - nehmen Sie nicht Ihre feinste Spitzenwäsche mit, da diese schmutzig werden kann. Packen Sie für den Fall, dass Sie einen Kaiserschnitt bekommen, dehnbare Slips ein, die sich bequem über der Narbe tragen lassen.
• Ohr-Stöpsel, falls Sie kein Einzelzimmer haben; jedes Baby hat seine eigenen „Zeiten".
• Adressbuch plus Kleingeld fürs Telefon bzw. eine Telefonkarte, damit Sie Ihre Lieben verständigen können. Es kann sein, dass Sie im Krankenhaus Ihr Handy nicht benutzen dürfen.
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Für Ihr Baby

Ungelesener Beitragvon Danie » Montag 22. Dezember 2008, 21:48

• Ein Babysitz fürs Auto. In manchen Krankenhäusern wird man Sie ohne nicht nach Hause fahren lassen.
• Kleidung für die Fahrt nach Hause (ein Hemdchen, ein Jäckchen, ein Strampler, eine Baumwollmütze, eine Jacke, Söckchen)
• zwei bis drei Höschen und Hemdchen für den Aufenthalt in der Klinik. Die meisten Krankenhäuser stellen aber Babykleidung zur Verfügung.
• eine Babydecke (falls es kalt ist, sollte sie schön warm sein)
• Windeln
• ein Paar Socken oder Babyschuhe
• Mütze - für Winterbabys: Baumwollmütze, Wollmütze
• Jacke: für Sommer- oder Schneeanzug für Winterbabys
• Baumwolltücher

Sobald Ihre Kliniktasche gepackt ist, sollten Sie sich noch mal über die ersten Anzeichen für die Wehen schlau machen, damit Sie auch wissen, wann es wirklich so weit ist!
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Re: Was Sie in Ihre Kliniktasche packen sollten

Ungelesener Beitragvon Selena » Dienstag 6. Juni 2017, 19:48

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Selena
keltische Wicca
keltische Wicca
 
Beiträge: 49500
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 14:19
Wohnort: Oberhausen
Migliedernummer: 411
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: aufmüpfig

Re: Was Sie in Ihre Kliniktasche packen sollten

Ungelesener Beitragvon gemüseauflauf » Samstag 12. August 2017, 01:08

:nix:
Bild Bild
Benutzeravatar
gemüseauflauf
Gardinenprediger
Gardinenprediger
 
Beiträge: 92174
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg
Migliedernummer: 67
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: gut drunter



Ähnliche Beiträge

Fitness für Ihre Verdauung
Forum: Sportmedizin
Autor: Danie
Antworten: 1
Magendrehung und ihre Symptome
Forum: Hundekrankheiten
Autor: Danie
Antworten: 1
Tori Spelling bekommt vielleicht ihre eigene Talkshow
Forum: Shows
Autor: Danie
Antworten: 1
Frischekur für ihre Gardinen
Forum: Haushalt
Autor: Danie
Antworten: 1
➘ Frauen, deren Absätze so lang sind wie ihre Beine
Forum: Schuhe
Autor: Danie
Antworten: 30

Zurück zu Geburt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron