Geht die Welt unter?




Moderator: Danie

Re: Geht die Welt unter?

Ungelesener Beitragvon Danie » Montag 17. Dezember 2012, 23:02

Heintje82 hat geschrieben:Ich freue mich drauf. Endlich kann sich der blaue Planet von der Menschheit erholen.


äääh, wenn sie untergeht, dann isse wech, da ist nix mehr mit erholen. :blau:
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

von Anzeige » Montag 17. Dezember 2012, 23:02

Anzeige
 

Re: Geht die Welt unter?

Ungelesener Beitragvon soul-of-hope » Dienstag 18. Dezember 2012, 00:02

Also mal ehrlich langsam habe ich genug von dem ganzen Untergangs Gequatsche. Wie oft haben wir das denn schon gehabt in den letzten 50 Jahren?
Ja ich bin nicht mehr die jüngste und habe echt die Schnauze voll von diesen Angstmacher die sich damit eine Goldene Nase verdienen, denn um was anderes geht es doch gar nicht. 2003 gab eis einen Planeten der auf unglaubliche weise auf die Erde zurase, tja nichts gewesen ausser Spesen, also wurde das Datum einfach mal verschoben und nun zu all dem dazu gefügt was alles passieren soll. Von Maya Kalender geplapper bis Meteorit und Vulkanausbruch auf der ganzen Erde, man kann wählen was man will.

Mich machen solche Sachen nur noch wütend denn es gibt Menschen die diesen Müll ernsthaft glauben, sich das Leben nehmen weil sie diesen Wahnsinn nicht erleben wollen. War schon immer so und dennoch gibt es immer wieder irgendwelche Idioten die es schaffen trotz Wissenschaftlichen Beweisen das es nicht passiert, anderen so was einzureden. Die Spinner sollte man alle einsperren, am Besten in Gummizelle ohne Fenster und den Schlüssel Einschmelzen damit ihn keiner finden kann. Sorry aber ich habe schon vor Jahren Freunde verloren wegen diesen Untergangsspinner und finde so eine scheiss echt nicht mehr witzig. Hier mal was das ein wenig Licht rein bringt, wie gestört diese Ideen sind. Wissenschaftler belegen das dies nicht sein kann, die Welt nicht untergeht und mal ehrlich, wenn zb dieser komische Planet wieder auf die Erde rasen würde wie 2003 glaubt ihr echt das dies in den Medien nicht im dauer lauf zu lesen, sehen wäre? TV Sender würden rund um die Uhr jeden Millimeter den der Planet zurücklegte melden, denn das ist ne riesenstorry die sich kein Sender entgehen lassen würde. Wer Logisch denkt ist bei dem scheiss Untergangsblabla im Vorteil, aber Logisch denken scheinen viele Menschen nicht zu können.


Weltuntergang 2012

Welche Szenarien angeblich der Menschheit drohen. Geht am 21. Dezember 2012 die Erde unter? Einige Leute propagieren das zumindest. Leichtgläubige haben im Internet die freie Auswahl: Die Anzahl der Weltuntergangsszenarien ist rekordverdächtig.

Welchen Weltuntergang hätten Sie gerne? Wird die Erde am 21. Dezember, an dem angeblich der Maya-Kalender endet, durch eine seltene Planetenkonstellation zerrissen? Oder vom Einschlag eines riesigen Asteroiden pulverisiert?
Oder wird es am Ende der mysteriöse Planet Nibiru sein, der mit der Erde kollidiert und unserem Heimatplaneten zerstört? Alles Unsinn, sagen Wissenschaftler. Für sie markiert das ominöse Datum im Maya-Kalender keineswegs das Ende der uns bekannten Welt.

Denn bereits die Auslegung des Maya-Kalenders, auf den sich Theoretiker des Weltuntergangs vor allem berufen, ist nach Einschätzung von Forschern fehlerhaft. Richtig ist zwar, dass am 21. Dezember ein Zyklus im Langzeitkalender der früheren mittelamerikanischen Hochkultur endet. Übersehen wird jedoch dabei, dass damit ein neuer Zyklus beginnt – die Maya dachten in Zeitzyklen und nicht in linearen Zeitabläufen.

Maya hatten eine völlig andere Geisteshaltung

"Die alten Maya sagten voraus, dass die Welt fortbestehen und in 7000 Jahren alles noch genauso sein wird wie damals", sagte zuletzt der US-Archäologe William Saturno von der Universität Boston. "Wir suchen heute immer nach Hinweisen darauf, dass die Welt untergeht, während die Maya dagegen stets Beweise dafür gesucht haben, dass sich nichts verändert. Das ist eine völlig andere Geisteshaltung."
Vor riesigen Fluten, Erdbeben oder Vulkanausbrüchen wie im Film "2012" von Hollywood-Regisseur Roland Emmerich brauchen sich die Menschen also am Tag des vermeintlichen Weltuntergangs kaum zu fürchten – solche Endzeit-Katastrophen haben die Maya auch gar nicht prophezeit. Unsere moderne Welt hingegen kennt apokalytische Szenarien zuhauf, wie die vielen Internetseiten zum angeblichen Katastrophenjahr 2012 beweisen.

Dieses Jahr wird kaum eine Apokalypse ausgelassen

Bei den Prophezeiungen für dieses Jahr wird kaum eine Apokalypse ausgelassen: So sollen schon die alten Ägypter für 2012 eine Umkehr der magnetischen Erdpole vorhergesagt haben. Der Seher Nostradamus verortete demnach den dritten und letzten Weltkrieg in unsere Tage. Und auch die Astronomie wird als Zeugin für den nahenden Weltuntergang bemüht, weil dabei ungewöhnliche Planetenkonstellationen eine Rolle spielen sollen.
Allerdings wissen Astronomen nichts von einer außergewöhnlichen Anordnung der Planeten in diesem Jahr – und selbst wenn sie gäbe, wären ihre Einflüsse auf die Erde laut US-Weltraumbehörde Nasa "vernachlässigbar". Auch die Astrophysikerin Carolin Liefke vomHeidelberger Haus der Astronomie verweist die Geschichte von seltenen Planetenkonstellationen ins Reich der Fabel. "Da gab es in diesem Jahr nichts absolut Ungewöhnliches."

Asteroiden-Einschlag am 21. Dezember?

Und was ist mit einem Asteroiden-Einschlag am 21. Dezember? Immerhin fliegen fast täglich kosmische Brocken an der Erde vorbei, und langfristig könnte tatsächlich einer unseren Planeten treffen und schwere Zerstörungen anrichten.
Aktuell verzeichnet die Nasa nur einen herannahenden Asteroiden für den 21. Dezember: Am Tag des vermeintlichen Weltuntergangs wird Asteroid 2202 AU4 die Erde passieren – allerdings in fast 40-facher Mondentfernung. Damit stellt er keine Gefahr dar.

Wiederkunft des ominösen Planeten Nibiru

Aber da ist ja noch der ominöse Planet Nibiru, dessen angebliche Wiederkunft ebenfalls mit dem 21. Dezember in Verbindung gebracht wird. Er soll die Sonne auf einer stark elliptischen Bahn in 3600 Jahren umrunden.
Ist es möglich, dass ein solcher Planet im Sonnensystem existiert? "Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering", sagt die Astrophysikerin Liefke. "Er wäre bei einer seiner Annäherungen an die Sonne schon lange aus dem System herausgeschleudert worden. Außerdem hätten wir ihn längst sehen müssen."

Dass er ein unsicherer Kandidat für den Weltuntergang ist, hat Nibiru übrigens schon einmal bewiesen. Bereits für Mai 2003 war seine Kollision mit der Erde vorhergesagt worden. Als damals nichts geschah, wurde der Zusammenstoß verschoben – auf das angebliche Ende des Maya-Kalenders.


Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article ... rohen.html

So und nun wählt aus wie eure Welt untergehen soll. Meine Welt wird nicht untergehen. Obwohl es mir manchmal so mies geht das ich mir dies sogar Wünsche.
Benutzeravatar
soul-of-hope
verwirrter Gast
verwirrter Gast
 

Re: Geht die Welt unter?

Ungelesener Beitragvon Danie » Dienstag 18. Dezember 2012, 01:25

Danke Soul, für deine Ausführung :hello2:
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Re: Geht die Welt unter?

Ungelesener Beitragvon Soso » Donnerstag 20. Dezember 2012, 09:16

ja, das finde ich auch gut und muss sagen, ich stimme dir da vollkommen zu.
Benutzeravatar
Soso
verwirrter Gast
verwirrter Gast
 

Re: Geht die Welt unter?

Ungelesener Beitragvon Danie » Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:58

So, morgen gegen Mittag soll es soweit sein :biggthumpup
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Der älteste Baum der Welt
Forum: Naturwissenschaften
Autor: Danie
Antworten: 5
➚ Pingpong unter freiem Himmel oder in Bars
Forum: Spiel
Autor: Danie
Antworten: 35
Trierer Kinderschänder-Prozess geht zu Ende
Forum: Rheinland-Pfalz
Autor: Danie
Antworten: 1
Kaymer bleibt Nr. 12 der Welt
Forum: verschiedenes
Autor: Danie
Antworten: 1
Nur noch ... Tage bis zum Welt-Osteoporose-Tag
Forum: Tage bis ...
Autor: Danie
Antworten: 19

Zurück zu Archive 2008 - 2020

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron