Babbel mit uns




Moderator: Danie

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Heintje82 » Sonntag 17. April 2016, 02:33

:gut
Es braucht keine Finanzkrise und keinen Krieg im Nahen Osten um zu wissen, wie wichtig die Welt für uns ist. Theo Koll

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Heintje82
Nephrologe
Nephrologe
 
Beiträge: 57252
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 13:06
Wohnort: NRW
Migliedernummer: 6
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: abenteuerlustig
Lebensmotto: "Warum sind Sie auf den ME gestiegen? Um zu sterben?"
- "Nein, ich bin auf den Mount Everest gestiegen um zu leben."

von Anzeige » Sonntag 17. April 2016, 02:33

Anzeige
 

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon malowarrior » Montag 18. April 2016, 19:02

Vielleicht hab ich nächsten Frühling mehr Glück... :gruebel:
Wenn alle meiner Meinung wären, dann hätten alle Recht.
Warum peilt das nur keiner..?
Bild Bild
Benutzeravatar
malowarrior
Ja sager
Ja sager
 
Beiträge: 2039
Registriert: Freitag 1. April 2016, 05:21
Wohnort: Hamburg
Migliedernummer: 514
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: frech
Lebensmotto: Wenn alle meiner Meinung wären, dann hätten alle Recht.
Warum peilt das nur keiner..?

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon KillerBunny* » Dienstag 10. Mai 2016, 20:51

Bild
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
KillerBunny*
Obstabwascher
Obstabwascher
 
Beiträge: 40909
Registriert: Montag 25. August 2014, 19:48
Wohnort: Thiersheim
Migliedernummer: 489
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: fabelhaft

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon malowarrior » Montag 16. Mai 2016, 11:42

:wave3:
Wenn alle meiner Meinung wären, dann hätten alle Recht.
Warum peilt das nur keiner..?
Bild Bild
Benutzeravatar
malowarrior
Ja sager
Ja sager
 
Beiträge: 2039
Registriert: Freitag 1. April 2016, 05:21
Wohnort: Hamburg
Migliedernummer: 514
Geschlecht: Männlicher Insasse
Momentane Stimmung: frech
Lebensmotto: Wenn alle meiner Meinung wären, dann hätten alle Recht.
Warum peilt das nur keiner..?

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Biggi » Dienstag 28. Juni 2016, 15:40

Ein HALLO zurück! :winka:
Benutzeravatar
Biggi
verwirrter Gast
verwirrter Gast
 

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Danie » Mittwoch 29. Juni 2016, 13:50

hey biggi :baa:
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Franny » Montag 1. Mai 2017, 14:23

Hi liebe Danie.

Eure Überschrift hat mich zuerst etwas erschrocken. "Sauf und Heilanstalt" hat so ein bissi fuseligen Beigeschmack, oder!?
Ich nehme aber an, das das eher selbstironisch bzw. scherzhaft für "allgemeinen Fun" steht!?!

Oder seit ihr immer alle voll "Bluna" wenn ihr euch in eurem Forum trefft? Oder im "Milchrausch" oder oder voll auf "Gänseblümchen"?
Puuuuh, dann habt ihr bestimmt viel Partytime bei euch, schätze ich. *schmunzel*

Allerdings muß ich zugeben, das mich solch ein Titel bzw, diese Überschrift etwas neugierig gemacht hat.

Toll finde ich, das ihr bereits über eine Million Beiträge gesammelt habt. Gratuliere dazu.

Wir tun uns da etwas schwerer. All unsere über 83000 Beiträge sind nämlich Rollentexte, die verschiedene Charaktere
im aktiven Rollenspiel getextet haben. Oft ist der Text in Word eine halbe Dina-4-Seite lang. Oder auch länger.
Wir schlüpfen in einen anderen Körper, eine andere Haut, ein anderes Leben. So enstehen bei uns Beiträge. *Lächel*
Wir können uns auf diese Art seit 2009 aus unserem stressigen Alltag hinwegträumen bzw. ein zweites Leben
erleben.
So machen wir das halt. Ihr mit Bluna, wir mit Träumen. *lächel*

Noch einen schönen 1. Mai liebe "Sauf- und Heilinsassen". Möge es euch weiterhin gut gehen.

Bis wir uns wiedersehn......

Franny
Benutzeravatar
Franny
verwirrter Gast
verwirrter Gast
 

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Danie » Montag 1. Mai 2017, 15:40

Hey Franny :zepykuschel:
Schön das du dich dafür interessierst.

Klar, das ist kein alltäglicher Name und am Anfang hab ich auch einige Anfeindungen von anderen Foren entgegengebracht bekommen. Aber hey, wir halten uns nun schon seit 10 Jahren. Ganz im Gegenteil zu den Foren von denen nur negatives kam. :37170
Mir wurde vorgworfen, ich würde mich über das Thema lustig machen und nicht ernst nehmen. Ich selbst habe Psychiatrie-Erfahrung, ich weiß das das nicht lustig ist. Ich kann aber über mich selbst lachen und die die hier angemeldet sind, die nehmen sich auch nicht zu ernst. Und das ist der Zweck dieses Forums. Das ist so, als wenn sich ein Türke über Türken lustig macht. :zunge2:

Es sollte aber auch kein alltäglicher Name werden, sondern etwas besonderes. Ein Name der im Kopf bleibt, wo jeder sagt: Ja hey, die kenn ich. Plauderecken, Plauderstübchen, Plauderforum gibt es doch "an jeder Ecke". Damit will ich keineswegs diese Foren klein/nieder machen.
Und für mein erstes Forum hab ich das, denke ich, gar nicht mal schlecht gemacht. :37170
Naja, ich war damals halt "erst" 23, noch recht jung und verspielt. Ich hab ein neues "zu Hause" für uns gesucht. Wir waren auf ein Portal, wo es sehr viele Regeln gab, wo man tagtäglich gesperrt wurde und so ist eben dieses Forum ohne Regeln entstanden.
Ausser eine, die eigentlich selbstverständlich ist.
78577552nx8802/fragen--und-amp-probleme-f353/hausordnung-t1694.html

Die Geschichte dazu kannst du hier nachlesen.
78577552nx8802/fragen--und-amp-probleme-f353/wie-die-anstalt-entstand-t6026.html

Deswegen steht ja auch aufm Portal "Das Forum für gestrandete und gequälte User".
Es ist ein Forum, wo man sich von zu vielen Regeln in anderen Foren erholen kann. s_057

Und "Hier ist erlaubt, was woanders verboten ist", ist ernst gemeint. Wenn jemand Lust hat 100 Smilies zu posten, dann soll er das machen. Natürlich gibt es auch bei uns ein Unterschied, ob er das jetzt nu im Plauderbereich macht oder bei einem ernsten Thema. Dann wäre Schluss mit Anarchie. :blau:
Und ja, natürlich sind wir auch "bluna". Das muss man heutzutage auch sein um nicht wirklich verrückt zu werden. :b020

Es ist klar, das sowas bei einem Rollenspiel wie bei den McLeods Töchtern nicht geht, der Sinn und Zweck eures Forums ist ja nun mal deine Beschreibung. Und ob nun wenig Beiträge oder nicht, die Hautsache ist doch, das ihr Spaß habt und euch euren Träumen hingeben könnt. Bei euch geht es eben um Qualität.

Wir machen aber auch Rollenspiele bei uns. :37170
Wir begrüssen neue Insassen mit einem Einlauf oder ein paar Pillen, irgendjemand klaut der Schwester den Schlüssel für den Giftschrank, der Nachtdienst lässt die Zellen auf und alle Insassen laufen nach draußen. Es werden neue Gummizellen beantragt, die Lieferung neuer Pillen hat Verspätung oder es wird ein Insasse bei einer Insassin erwischt. s_057 Das tägliche Leben halt in einer Anstalt. :ablach:
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Sparschweinchen » Montag 1. Mai 2017, 18:34

:diechefin:

:arschgeil:

:bissuirre:
Bild Bild
Benutzeravatar
Sparschweinchen
Regenflüchter
Regenflüchter
 
Beiträge: 44132
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 09:22
Wohnort: Wien
Migliedernummer: 493
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: blah
Lebensmotto: Böse Worte sagen viel über den jenigen aus, der sie ausspricht aber nichts über den, an den sie gerichtet sind.

Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Franny » Montag 1. Mai 2017, 18:56

Ich grüße dich (schon wieder!) liebe Danie *lächel**Knicksmach*

Wie schön, das du eine Philosophie hinter all deinem Tun besitzt. So kann ein „Suchender“ dein inneres Gesicht entdecken. Wie es scheinst, breitest du deine Flügel über allem was Wärme spendet aus und weißt die guten Werte wohl zu schätzen. Unserem Tun liegt Ähnliches Zugrunde. Wir waren zu Beginn des Internet Mitglieder von verschiedenen McLeods Töchter-Foren. Und diese wurden von despotischen Admins beherrscht. Also machten wir uns auf die Suche nach etwas Umfänglicherem, etwas friedlicherem. Und irgendjemand fragte gerade mich, ob ich nicht mitmachen wolle, ein Internetforum aufzubauen, wo die Mitglieder im Vordergrund sind. Wo Löwen und Gazellen gleichermaßen gleichrangig miteinander umgingen. Ich hätte nie gedacht, das es uns heute immer noch geben würde. Und nach wie vor schaue ich wie ein kleines Kind auf dieses Wunder.

Deshalb kann ich gut verstehen, was du nach so langer Zeit für ein Glücksgefühl empfindest über euer Miteinander.
Wir mussten auch einmal umziehen von einem Anbieter der seine Läden schloss (plusboard)
Das ich aber bei unserem Wechsel plötzlich lernen musste teilweise zu programmieren, wurde mir erst klar, als ich es dann tat. Was so alles passiert, ganz nebenbei. *grins*
Sicher muss ich dir nicht erklären, wie neu das war, ein Forum zu führen. Es zu leiten, zu organisieren. Die Menschen wie im „Kleinen Prinzen“ miteinander vertraut zu machen. Einen neuen Planeten quasi zu erschaffen. Mit einem Umgang, der jedem Menschen gegenüber Achtung und Respekt gewährt, egal wie alt und ob gebildet. Natürlich muss man da einen soliden eigenen Charakter haben und nie das Bedürfnis, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Man muss über sich selbst lachen können. Muss ehrliches Mitgefühl empfinden UND vermitteln können. Und man muss Fehler eingestehen. Und wenn man das tut, was man von anderen erwartet, wird über kurz oder lang sich eine Symphonie ergeben. So unterschiedlich die mitspielenden Instrumente auch sein mögen. *lächel*
Mitunter komme ich mir schon vor wie 1000 Jahre. Denn es ist so viel Zeit vergangen und so viel passiert in dieser Zeit bis jetzt. Es war nicht immer leicht. Und auch Endtäuschungen gab es zu Anfang einige Male. Doch immer wenn es einmal schwarz aussah, kamen sie, die vielen vielen Menschen bei uns und hauchten mir Kraft unter meine Flügel. Und seit dem ist es wie Familie. Du wirst das sicher verstehn.

Liebe Grüße und glückliche Zeiten…….
Wünscht dir und euch……..
Bis wir uns wiedersehn…*lächel*
Deine/eure Franny
Benutzeravatar
Franny
verwirrter Gast
verwirrter Gast
 

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Danie » Mittwoch 3. Mai 2017, 18:46

Ja, natürlich versteh ich. Für mich ist es wirklich eine Familie. :ja
Ich habe hier meine Liebeskummer breitgetreten und es kam immer aufmunternde Worte. Und natürlich wurde einen bei vielen anderen Problemen "zugehört" und drüber gesprochen. Das ist meine selbstgewählte Familie. Und obwohl ich die meisten noch nie gesehen habe, sondern nur telefoniert, habe ich Gefühle für diese Menschen.
Es ist sogar mit einem Mitglied eine Beziehung entstanden. Und tolle Freundschaften mit anderen. Wir sind gemeinsam "alt" geworden. Wir bekommen mit, wie die anderen sich verändern, auch ohne sich zu sehen.
Eine z.B. ging noch zur Schule, machte dann ihren Führerschein, war noch leicht zickig und etwas eifersüchtig. Jetzt ist sie eine wunderschöne junge Frau, geht arbeiten und ist bodenständig. Sie haben wir durchs Leben begleitet.

Und manchmal werde ich traurig. Es hat sich halt in dieser Familie auch viel verändert. "Früher", da haben wir uns mitten in der Nacht stundenlang unterhalten. Diese Zeiten gibt es nicht mehr. Einige haben geheiratet, darunter auch ich, haben Kinder bekommen oder einfach mittlerweile andere Prioritäten. Früher haben wir uns Punkt Mitternacht angerufen und zum Geburtstag gratuliert. Aber man wird halt älter. Solange sie aber alle immer wieder zu ihrer Danie zurück kommen, bin ich glücklich. :b020

Da die ersten Mitglieder und ich uns ja schon einige Jahre kannten, war es am Anfang auch nicht so schwer, als wenn man unter "fremden" ist. :schmacht:
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

gegenbesuch

Ungelesener Beitragvon mars » Samstag 3. Juni 2017, 20:50

du hast Marlies gefunden
ich dich
:Bolt
und übrigens könnte ich dich ruhig hassen
denn schöner gehts nicht
big_grins
also wie du siehst
auch bei Marlies
gibt's therapierbare user
Benutzeravatar
mars
verwirrter Gast
verwirrter Gast
 

Re: gegenbesuch

Ungelesener Beitragvon Danie » Samstag 3. Juni 2017, 21:45

Hey Mars :mrgreen:
schön das du hier warst. :begeistert:
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Re: Bitte freischalten......

Ungelesener Beitragvon Selena » Sonntag 4. Juni 2017, 18:11

:toll:
Bild Bild
Benutzeravatar
Selena
keltische Wicca
keltische Wicca
 
Beiträge: 49500
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 14:19
Wohnort: Oberhausen
Migliedernummer: 411
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: aufmüpfig

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Tina » Samstag 26. August 2017, 08:12

Hallo Danie, wir kennen uns zwar nicht trotzdem möchte ich dir recht herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche dir alles alles Gute. Hab einen schönen Tag :liebe:
Benutzeravatar
Tina
verwirrter Gast
verwirrter Gast
 

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Danie » Sonntag 27. August 2017, 12:30

Tina hat geschrieben:Hallo Danie, wir kennen uns zwar nicht trotzdem möchte ich dir recht herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche dir alles alles Gute. Hab einen schönen Tag :liebe:


Hallo Tina :hello2:
schön dich kennenzulernen :zepykuschel:
Ich danke dir vielmals für deine Glückwunsche. :b020
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon nighti » Sonntag 27. August 2017, 14:33

Servus Danie,

na haste schön gefeiert? Wenn man samstags Geburtstag hat, bietet sich das einfach an...
wie auch immer, ich hoffe, Du wurdest reich beschenkt und konntest Dich über nette Gratulanten freuen.

Grüssle nighti aus der Grabschkiste
Benutzeravatar
nighti
verwirrter Gast
verwirrter Gast
 

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Danie » Sonntag 27. August 2017, 23:31

nighti hat geschrieben:Servus Danie,

na haste schön gefeiert? Wenn man samstags Geburtstag hat, bietet sich das einfach an...
wie auch immer, ich hoffe, Du wurdest reich beschenkt und konntest Dich über nette Gratulanten freuen.

Grüssle nighti aus der Grabschkiste


Danke Nighti

War nur eine kleine Feier, aber sehr schön, mit viel essen und trinken. :mrgreen:
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon byby » Mittwoch 6. September 2017, 22:58

Hallo
Benutzeravatar
byby
verwirrter Gast
verwirrter Gast
 

Re: Babbel mit uns

Ungelesener Beitragvon Danie » Mittwoch 6. September 2017, 23:20

byby hat geschrieben:Hallo


Hey Lumi :hello2:
Mich zu hassen, macht dich auch nicht schöner...

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Danie
arme Irre
arme Irre
 
Beiträge: 357977
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 00:00
Wohnort: In der Gummizelle
Migliedernummer: 1
Geschlecht: Weibliche Insassin
Momentane Stimmung: hibbelig
Lebensmotto: Ich bleib immer mein Motto treu: geil, pervers und arbeitsscheu.

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Babbel straft Hertha-Profis ab: Training um 7.30 Uhr
Forum: Fussball
Autor: Danie
Antworten: 1
Babbel blubb
Forum: alte Fragen
Autor: Danie
Antworten: 18

Zurück zu Grüße von Gästen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron